Spargel

Kinderzahnheilkunde

Unser Konzept

Wir, das sind speziell in Kinderzahnheilkunde ausgebildet und erfahrene Kinderzahnärzte, und ein liebevolles Kinderzahnarzt-Team! Kinder sind neugierige kleine Menschen und lassen sich gern auf neue, spannende Dinge ein. Diese natürliche Neugier und Kooperationsbereitschaft möchten wir fördern und erhalten. Mit viel Empathie und Einfühlungsvermögen kümmern wir uns um unsere kleinen Patienten und finden zusammen genau die Behandlung, die Ihr Kind braucht.

Prävention

Damit Karies gar nicht erst entsteht, ist Prophylaxe besonders wichtig. Die Kinder kommen alle 6 Monate in unsere „ Putzschule“ (Individualprophylaxe). Unsere speziell geschulten Fachkräfte für Kinderprophylaxe erklären und zeigen unseren kleinen Patienten liebevoll alles rund um das Thema Zahnpflege. Die Zähne werden poliert, fluoridiert und wichtige Putz- und Ernährungstipps mit auf dem Weg gegeben.
Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Prophylaxe vom 6 – 18 Lebensjahr.
Die „Putzschule“ ist ein toller Einstieg für Kinder, uns in entspannter Atmosphäre kennenzulernen. Wenn dann doch mal Karies an den Zähnen entsteht, können kleine Defekte früh entdeckt werden und lassen sich in diesem Stadium meist leicht behandeln.

Die Behandlung bei uns

Geduldiges Erklären, ein liebevolles Umfeld und ein Kindergerechter Film an der Decke sorgen für die nötige Entspannung und Ablenkung.
Außerdem steht uns in der Praxis die schonende Sedierung mit einem Lachgas-Sauerstoff-Gemisch (Zauberluft) zur Verfügung(minimale Sedation).
Sie ist sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene, geeignet und macht eine angstfreie Behandlung bei einem entspannten Allgemeinzustand und einer reduzierter Schmerzempfindlichkeit möglich.
Wenige Minuten nach Beendigung der Behandlung ist die Wirkung des Lachgases vollständig verschwunden und unsere großen und kleinen Patienten können topfit die Praxis verlassen.

Logo Fromm Zahnarzt Detmold

Lange Str. 72 | 32756 Detmold | 05231 20476
info@fromm-zahnheilkunde.de
Impressum